Login und Browser...

Informationen und Fragen zum Support

Login und Browser...

Beitragvon Torleq am Sonntag 31. Mai 2009, 14:20

Hallo Freunde,

Standardmäßig benutze ich den Mozilla Firefox als Browser, auch wenn ich in dieses Forum einloggen will. Aber in letzter Zeit scheint der/die/das Login nicht mehr zu funktionieren.
Ich schicke meine Daten ab, komme zur Weiterleitung und stehe plötzlich wieder auf der Portalseite mit Login-Feld anstatt dort die Daten meines Accounts zu sehen.
Im gleichen Fall mit Internet Explorer, den ich eher selten nutze, klappt das wunderbar... es liegt also wohl am Browser.

Hat jemand der Technik-versierten eine Idee, woran es scheitern könnte?

LG
Torleq
Torleq
Veteran
Veteran

Medals: 1
Mithilfe beim Forumsaufbau (1)
Rollenspiel: Klingone

Re: Login und Browser...

Beitragvon Janice C Benu am Montag 1. Juni 2009, 11:10

Seit Version 3.0.10 gibt es generell einige Probleme mit Firefox. Das Einlogproblem habe ich bei meinem 2. Account hier im Forum in der Fom, dass er noch nichtmal das gespeicherte Passwort anzeigt und ich es selbst eingeben muss, anstatt dass er automatisch eingefügt wird.
Einige XP-Nutzer haben das Problem, dass Firefox 3.0.10. keine Bookmarks (Lesezeichen) mehr behält (sprich sie verschwinden nach einem Neustart), Einstellungen ändern wie es die Hilfe-Seite empfielt, sind leider wirkungslos. Als weiteres haben Vista-Nutzer das Problem, dass sich Firefox beim Laden "aufhängt" für ein paar Sekunden und der Verbrauch an Speicherplatz ins unglaubliche steigt (statt der üblichen 40 MB sinds auf einmal 100 bis 120 MB).

Neu-Installation hilft nichts und an den Einstellungen (Plug-Ins, Add-ons, usw) liegt das auch nicht. Am besten einfach abwarten bis 3.0.11. rauskommt würde ich sagen und bis dahin halt IE oder Opera nutzen.
Janice C Benu

Re: Login und Browser...

Beitragvon Torleq am Montag 1. Juni 2009, 13:29

Hmm..... so etwas hatte ich befürchtet... :(
Torleq Ro'vagh puqloD epetai' quraQ (*)
Kanzler des klingonischen Hohen Rats
Kommandant der IKC Krempeq

Bild
*Torlek, Sohn des Ro'vagh, Oberhaupt des Haus Kurak
Torleq
Veteran
Veteran